12.6.2017

Projekt "Fülle in die Hülle" wurde ausgezeichnet

 

19113525 733822623476708 1998040212962056519 n Small

 © Milena Schlosser      http://www.bmub.bund.de/pressemitteilung/7181/

 Im Rahmen des 11. Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik fand die Preisverleihung des Wettbewerbs "Menschen und Erfolge" in Hamburg statt.

 

 

urkunde kl iloveimg compressed

Mit Stolz hält Jutta Garz die noch druckfrische Urkunde für den Künstlerstadt Verein Kalbe. Anlässlich der Preisverleihung am 12.6.2017 in Hamburg, erhielt der Verein eine Auszeichnung für das Projekt "Fülle in die Hülle".

 

prospekt iloveimg compressed

 

urkunde2 kl iloveimg compressed

 

 

 

8.6.2017

Das Xenophobia Quartet bezieht Zuhörer im Konzert mit ein

 

konzert smart kl

Das Xenophobia Quartet bat im zweiten Teil ihres Konzertes die Zuhörer ausdrücklich darum, ihre Smartphones aus den Taschen zu holen und die Aufnahmefunktion einzuschalten. Jeder konnte nach Belieben die Aufnahmelänge bestimmen. Dann sollten die Smartphones in der Kirche an einem selbstgewählten Punkt positioniert und auf Wiedergabe gestellt werden. Das Ergebnis war für alle Besucher eine Erfahrung und ein neues Klangerlebnis.

https://vimeo.com/221149810 →

 

Pressebericht |   Smarter Jazz mit Smartphones →

 

 

 

 

 

9./10.6.2017

Theaterprojekt "Das alles ist mein Zuhause"

 theaterprojekt1 2017

 

Für den Theaterworkshop „Das alles ist mein Zuhause“ am 9. Und 10. Juni 2017 meldeten sich 14 Kinder aus Kalbe an. An den beiden Tagen übten sie kleine Sprechstücke ein, die sie sich zum Teil ausdachten, zu Papier brachten und auf der Bühne vortrugen.

nadja l

Unter der Leitung von Nadja Lotz ( 2.v.l.) gelang das Vorhaben so gut, dass über weitere Projekte nachgedacht wird.

Durch die Förderung „Neulandgewinner“ der Robert-Bosch-Stiftung und durch die Unterstützung des Jugendfreizeitzentrums „Kroko“ der AWO in Kalbe wurde hier ein interessantes Kultur-Projekt geschaffen.

theater video verkn kl

 

 

 

 

 

 

 

 

Sucheingabe

 

kh17kl

weiter

 

 

Stromkastenbemalung

stromkasten9