Kreatives Schreiben im Deutschunterricht

max beetzendorf kl

Foto: M. Rünker

Kreatives Schreiben im Deutschunterricht: Im Rahmen des Literaturlabor Kalbe hat unser Koordinationsstipendiat Maximilian Rünker (zusammen mit Anne Holl, Stipendiatin im Sommercampus) das Gymnasium Beetzendorf besucht. Dort durfte er auf Einladung der Lehrerin Andrea Krüger am Deutschunterricht einer 10. Klasse teilnehmen und über sein Studium und seinen Zugang zum Kreativen Schreiben berichten. Aber vor allem wurde auch selbst geschrieben: Mithilfe kleiner Schreibübungen erfanden die Schüler*innen in kürzester Zeit tolle Geschichten rund um Familie, Freundschaft und Geburtstagsfeiern. Noch heute sind wir ganz beeindruckt von der Kreativität der Schüler*innen und bedanken uns für die Möglichkeit, in Beetzendorf zu Gast zu sein.

 

Weitere Termine im LiteraturLabor Kalbe sind zum einen der Offene Schreibtreff (mittwochs 16-18 Uhr, Galerie der 100 Brücken, Gerichtsstr. 12, Kalbe)

sowie die Jugendliteraturlesung (Café Friedenseck, Stendaler Str. 28, Kalbe)

25.10.2017, ab 19 Uhr. 

.  

 

 

Interkultureller Abend auf dem Kirchplatz

gemeinsames abendessen 26 8 17 kl

Der Kirchplatz wurde für Menschen aus sechs Nationen zum Treffpunkt.

Pressebericht

 

 

29.8.2017

Konzert mit Robert Christoph Bauer

Ein Gesprächskonzert bei dem für 4:33 min eigentlich nichts zu hören war, durch einleitende Worte aber alles verständlicher wurde.

 

 

24.8.2017

Postkarte hat Frau Dr. Merkel erreicht

postkarte

Schreiben AngelaM kl

Die vom Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und der koreanischen Stipendiatin Youngmin Lee gemeinsam gestaltete Postkarte hat ihre Empfängerin erreicht. Hier das Dankesschreiben von der Bundeskanzlerin.

 

 

 

 

 

Handbuch für Entdecker

broschuere kl

Als "Handbuch für Entdecker →" gibt es Einblicke in unsere bisherige Arbeit, unser Anliegen wie auch unsere zukünftigen Projekte.

Erhältlich in der Touristinfo, den Cafés und den Hotels des Ortes oder als download → .

 

kh17kl

weiter

 

 

Stromkastenbemalung

stromkasten9