1500 Euro für die Galerie

Stiftung Zukunft Altmark unterstützt Künstlerstadt-Verein ein weiteres Mal

Kalbe (mas) • Zahlreiche Gäste hatten sich Ende Juli an der Alten Bahnhofsstraße in Kalbe versammelt, um einen ersten Blick in die Galerie des Kalbenser Künstlerstadt-Vereins zu werfen. Sie waren fasziniert von den ausgestellten Bildern und Installationen, die an dem Tag zu sehen waren und die Elvira Chevalier und Peter Clauss erschaffen hatten. Zwei Künstler, die nach Kalbe gezogen sind, um sich dem Künstlerstadt-Verein anzuschließen und sich hier zu verwirklichen. Und sie trafen sich am Mittwoch zusammen mit Corinna Köbele, Vorsitzende des Vereins und Marcus Böhm, dem Leiter des Gutes Zichtau, in der Galerie. Böhm hatte einen Spendenbescheid in Höhe von 1500 Euro als Überraschung dabei. Das Geld stammt von der Stiftung Zukunft Altmark mit Sitz in Zichtau. Geplant sei nun laut Corinna Köbele das Geld für kleinere Anschaffungen zu nutzen. Unter anderem müsse die Elektronik in den Galerieräumen überprüft und teils sogar erneuert werden. Weiterhin könnten davon Leisten für die Bilder erworben werden, die dann nur noch eingehängt werden müssten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von der Stiftung unterstützt werden", so Köbele. Immer wieder hilft diese dem Verein finanziell.

spende die8 1 Klein

Corinna Köbele, (links), Elvira Chevalier und Peter Clauss (rechts) er­hielten für den Künstlerstadt-Verein die Spende, die Gutsleiter Marcus Böhm im Namen der Stiftung Zukunft Altmark übergab. Foto: M. Schmidt

© Volksstimme, Gardelegener Kreisanzeiger, 18.12.2020, S. 19