Ausstellung

land macht kunst

12.01.2023 – 26.02.2023

Eine Region | 12 Künstler:innen | 60 Werke Ausstellung „land macht kunst“ ist eröffnet Präsentation bis 26. Februar in der Galerie die 8

Das neue Jahr der Künstlerstadt Kalbe in der Altmark hat mit einer ganz besonderen Aus stellung begonnen. Bis 26. Februar wird in der Galerie die 8 die Schau „land macht kunst“ gezeigt – gemeinsam gestaltet von 12 Künstler:innen der Region. Insgesamt 60 Werke unterschiedlicher Genres wurden in den zurückliegenden Tagen von Mitgliedern des Ver- eins Künstlerstadt Kalbe in dem etwa 100 Quadratmeter großen Galerieraum arrangiert – nie war die Dichte an regionalen Kreativarbeiten höher! Am 12. Januar wurde mit den Ausstellenden, Vereinsmitgliedern, vielen Kunstinteressierten und Neugierigen Vernissage gefeiert. Gezeigt werden unter anderem Malerei, Fotografie, Zeichnung, Grafik, Patchwork und sogar Bodypainting. „Wir bekommen regelmäßig Anfragen von Menschen aus der Region, die in ihrer Freizeit kreativ sind und gern in der Galerie ausstellen möchten“, erklärt die Vorsitzende Corinna Köbele. „Wir haben das jetzt gesammelt und uns gedacht, wir bringen alle diese Kunstmenschen zusammen. So ist ‚land macht kunst‘ entstanden.“
Bis zum Ausstellungsende am 26. Februar kann die Schau immer mittwochs und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Alten Bahnhofstraße 8 in Kalbe besichtigt werden.
Der Eintritt ist frei.

 

12 01 23 land macht kunst Presse 1 quadrat
12 01 23 land macht kunst Presse 2 quadrat
12 01 23 land macht kunst Presse 3 quadrat
Fotos: © Künstlerstadt Kalbe