2.9.2017

Sechster-Atelierrundgang

 

Gianluca Cadeddu

Collage luca2 Medium

Gianluca löste mit seinem Körper-Raum-Modell bei den Besucherinnen Staunen und den viel beschriebenen offenen Mund aus. Ein Projekt in dieser Größenordnung benötigt eine gute Planung und in diesem Fall auch materielle Unterstützung. Dafür sei besonders dem Bauunternehmer K. Duy gedankt.

 

Verena Hentschel

verena1 kl

Verena Hentschel arbeitet an einer visuellen Ortsbeschreibung. Dafür „sammelte“ sie bisher konkrete Formen und Farben der Umgebung und ließ Elemente der zum Teil unberührten Natur von Kalbe intuitiv in ihrem farbenfreudigen Bild einfließen.

 

Julia Hainz

julia1 kl

Julia Hainz hat bereits ihren wiederzuerkennenden „Zeichenstil“ gefunden. Sie brachte 76 Milde-Brücken vorzugsweise durch den speziellen Umriss (Brücke, Geländer und angrenzende Besonderheiten) zu Papier.

 

Collage bruecken Large

 

Julian Riedel

julian2 kl

julian1 kl

 

Anna Sowa

 anna ar6 1

Raumklänge:

Töne im hohen Frequenzbereich schalteten zunächst die Ohren der Gäste auf Empfang. Später wurden Alltagsgeräusche (Schritte im Haus und typische Handtiergeräusche) bewusster wahrgenommen.

 

 

Lisa Maria Baier

lisa1 kl1

456>

 

Johannes Bergs

johannes 1 kl

Der Mikrocomputer „Raspberry Pi“ wurde von Johannes Bergs nicht nur den Stipendiaten für mögliche interdisziplinäre Projekte vorgestellt. Vielmehr möchte Johannes Bergs ein breites Publikum über die Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik informieren.