15-Jähriger zeigt Malerei in der Galerie „Die 8"

Am Sonntag, 22. Mai, wird eine neue Ausstellung in der Galerie „Die 8" in Kalbe eröffnet.
Tim Grieshaber stellt aus.

 

Die Vernissage beginnt um 15 Uhr.
Tim Grieshaber ist 15 Jahre alt. Der gebürtige Frankfurter beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit Kunst, allerdings hat er erst vor etwa einem Jahr selbst mit dem Malen begonnen. Inspiriert von einer Ausstellung im Jahr 2018 von Jean Michel Basquiat, malt der Jugendliche mehr als viermal die Woche im eigenen Atelier, wenn Ferien sind sogar täglich. Inspiration für seine Werke findet er immer und immer wieder in ein und derselben Basquiat-Dokumentation. Bei der Bedeutung seiner Bilder, die meist seine Gefühlswelt in der Malsituation widerspiegeln, möchte sich Tim ungern festlegen, sondern eher den Betrachter inspirieren, sein eigenes Bild in den Werken zu sehen.
tim

 

Die Galerieausstellung kann nach der Eröffnung bis zum 17. Juli
immer mittwochs und sonntags
jeweils von 14 bis 17 Uhr besucht werden.
karte8 1
39624 Kalbe/Milde, Alte Bahnhofstraße 8, Galerie "Die 8"