Dritter Atelier-Rundgang

titel collage

Interessante Gespräche, Informationen und Kunstwerke- am liebsten gleich zum Mitnehmen...

 

 

 

In der dritten Runde neu dabei: Lilit Stepanyan aus Armenien und Gianluca Cadeddu.

 

 Lilit Stepanyan| Armenien

lillit ar3 1

Lilit erkundet den für sie unbekannten Ort auf künstlerischer Art und Weise.
In Kalbe möchte sich die junge Malerin auch an multimedialen Arbeiten versuchen und dafür einen Raum im ehemaligen Gericht bespielen.

lillit ar3 2

 

lillit ar3 3

 

Gianluca Cadeddu

luca winter

Während des Wintercampus in Vienau hatte der Künstler eine überdimensionale und begehbare Skulptur aus Folie und Holz errichtet.

 

luca ar3 4 kl

Die Studienmodelle lassen breits erkennen, woran er zur Zeit arbeitet. Wir dürfen auf seine Installation gespannt sein.

 

luca ar3 5 kl

 

 

Aron Elia Schmitt

aron ar3 2

DARÜBER (7:57 min.) ist eine Splitscreen-Aufnahme von einem beleuchteten Kellergitter, in dem fragmentarisch Sätze sichtbar werden, kontrastiert mit einem Bildauschnitt, in dem ein Arm wiederholt die Gabel zum Mund einer pflegebedürftigen Person führt. Zu Hören ist dabei immer wieder eine Frauenstimme, die aus der Stille aufblitzt, bedächtig und mit einem Schlag klar.
Es ist der Versuch, durch sprachliche Rekonstruktion die Emotionen einer Vergangenheit erfahrbar zu machen.

aron 3ar 1 kl

 

 

Linda Weiß

linda ar3 1 

linda ar3 2

linda ar3 text

 

 

Thorsten Voss

thorsten ar3 titel

thorsten ar3 1

 

Thorsten Voss war während seines Aufenthaltes in Kalbe sehr produktiv. Die zahlreichen Arbeiten in der Monotypietechnik ließen sein zeichnerisches Talent erkennen. Die Bildkompositionen gaben darüber hinaus Anstoß zum Nachdenken und Hinterfragen.

 

thorsten ar3 3

tortsten ar3 2

 

 

Tatevik Harutyunyan

tatev ar 3 0

 

Punkt und Linie- Kleine Kunstwerke, die zum Nachmachen anregen.

tatev ar3 2 1

 

Die aktuelle Arbeit zeigt eine Collage, die mit Erinnerungen aus der Kindheit der Künstlerin verknüpft ist.

 

tatev ar3 4

 

Tatevik war mit ihrer Kamera auf Motivsuche nach Kreisen und Punkten in Kalbe.

 

 

Farah Nourinejadfard

farah dr3 1 kl

farah ar3 2 kl

 

 

Youngmin Lee

youngmin ar3 1 kl 

youngmin ar3 2 kl